Kv_schmal

Geschäftsführung

Dr. Hans J. Langer
Dr. Hans J. Langer

Gründer und CEO 

Dr. Hans J. Langer gründete EOS im Jahr 1989, übt heute als Mehrheitsaktionär die Funktion des Chief Executive Officer aus und konzentriert sich auf die strategische Unternehmensentwicklung der EOS Gruppe. Er bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing der Lasertechnik ein. Vor seiner Tätigkeit für EOS war er u. a. Geschäftsführer Europa der General Scanning Inc. Wissenschaftlich war er am Max-Planck-Institut für Plasmaphysik tätig und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit einem Thema der Lasertechnik promoviert.


Dr. Tobias Abeln
Dr. Tobias Abeln

Geschäftsführer Technik und Entwicklung (CTO)

Seit August 2011 leitet Dr. Tobias Abeln bei der EOS GmbH den Bereich Technik und Entwicklung und wurde im April 2013 in die Geschäftsführung berufen. Sein wesentliches Ziel als CTO ist der Ausbau der Innovations- und Qualitätsführerschaft. Nach seinem Maschinenbaustudium an der Universität Stuttgart promovierte Dr. Abeln am Institut für Strahlwerkzeuge IFSW zum Dr.-Ing. auf dem Gebiet der Laser-Materialbearbeitung. Im Anschluss war Dr. Abeln in verschiedenen leitenden Funktionen bei international führenden Unternehmen im Bereich der Herstellung von Sondermaschinen und Bearbeitungszentren tätig.


Dr. Adrian Keppler
Dr. Adrian Keppler

Geschäftsführer Vertrieb und Marketing (CMO)

Seit 1. Oktober 2013 trägt Dr. Adrian Keppler als Chief Marketing Officer (CMO) die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Service und Marketing/Business Development. Er leitete bereits seit 2011 als Geschäftsführer den Bereich Strategie und Business Development. Ab 2000 bis zu sein Eintritt bei EOS verantwortete Dr. Keppler verschiedene strategische und operative Führungsaufgaben innerhalb der Siemens AG. Dr. Keppler studierte Ingenieurgeologie, anschließend Wirtschaftswissenschaften und begann seine berufliche Laufbahn 1994 bei einem international tätigen Schweizer Ingenieurbüro.


Christian Kirner
Christian Kirner

Geschäftsführer Operations (COO)

Im April 2013 wurde Christian Kirner zum Geschäftsführer Operations (COO) von EOS ernannt. Als solcher verantwortet er die operativen EOS Geschäftsprozesse. Bevor er 2011 in die Geschäftsführung berufen wurde, hat Kirner das Unternehmen bereits seit 2009 als externer Berater bei der strategischen und operativen Neuausrichtung des Unternehmens begleitet. Vor seinem Eintritt bei EOS war Kirner für mehrere internationale Unternehmen in der Elektronik- und Telekommunikationsindustrie tätig und war zuvor Partner eines Beratungsunternehmens. Kirner hat Wirtschaftsinformatik studiert.


youtube linkedin xing