Leidenschaft für IT - It's what you make of IT

Bei EOS dreht sich alles um den industriellen 3D-Druck – und um das, was man damit machen kann. Getrieben von den Visionen unseres Gründers haben wir unseren Weg gemacht: vom Pionier zum Weltmarktführer – von der digitalen Revolution in die Zukunft der Fertigung. 

Als IT Spezialist (m/w) unterstützt du maßgeblich das Wachstum und die Digitalisierung von EOS. Gemeinsam mit einem kompetenten und kollegialen Team meisterst du knifflige Herausforderungen in einer internationalen Infrastruktur.

Hinter unserer Pionier-Technologie steht eine robuste, hoch perfomante IT. Alexander, Andreas und Gerald ermöglichen dir einen direkten Einblick:

Alexander, Director Global Information Technology

“Bei EOS können wir einiges in der IT bewegen. Wir sind ein technikaffines Unternehmen, das auf Grund des Wachstums viele spannende Themenfelder bietet. Unsere Entscheidungen für die IT Organisation und unsere IT Architektur sind immer am Business,  unseren Kernkompetenzen und in die Zukunft ausgerichtet. Die Mitarbeiter haben dabei viele Möglichkeiten, sich innerhalb der IT weiterzuentwickeln. Denn die Zukunft wartet mit vielen spannenden Aufgaben auf uns – mit globalen, hybriden Teams, mit Cloud-Projekte und weil wir immer stärker Berührungspunkte mit unserer Produkt-IT bekommen und somit neue Impulse erhalten. Dafür benötigen wir Personen, die mit klassischen und auch neuen Arbeitsmethoden an Prozesse und Projekte herangehen. Wir brauchen Experten, Architekten und Organisatoren.“

Gerald, IT Infrastructure Engineer

“Warum ich bei EOS so zufrieden bin? Der Team-Spirit und die Art der Führung. Wir haben einen offenen Umgang und ein vertrauensvolles Zusammenarbeiten. Außerdem unterstützen wir uns gegenseitig, wenn einer von uns einmal zu viel auf dem Tisch hat. Gleichzeitig bietet EOS und unsere Führungskräfte den nötigen Raum und Zeit für einen Ausgleich zum Alltag: Beim Kickern, unseren regelmäßigen Afterwork-Treffen oder einem kurzen Spaziergang können wir den Blick wieder freibekommen. Die Flexibilität bezüglich Arbeitsplatz und -zeit schätze ich sehr. Wenn ich auf Grund meiner Kinder früher gehen muss, ist das möglich. Oder wenn ich in Ruhe an eine Doku arbeiten will, kann ich dies von zu Hause aus erledigen. EOS bietet viele verschiedene Angebote, die mir den Arbeitsalltag erleichtern und weswegen ich gern hier arbeite.“

Mische in einem unabhängigen Familienunternehmen die internationalen Märkte auf. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die unsere Arbeitswelt rund um die additive Fertigung bietet. Erfahre mehr über EOS - was uns antreibt, was uns auszeichnet und was wir dir bieten

​Jetzt bewerben

Bei den aufgeführten Positionen ist nichts für dich dabei? Wirf doch mal einen Blick auf unsere allgemeinen Stellenangebote oder melde dich für unseren Job-Newsletter an.